Die Mitglieder der Landesrektorenkonferenz Sachsen (LRK Sachsen), die Rektorinnen und Rektoren der staatlichen sächsischen Hochschulen, haben in ihrer Sitzung am 30. November 2023 wichtige personelle Entscheidungen getroffen. Prof. Dr. Klaus-Dieter Barbknecht, Rektor der TU Bergakademie Freiberg, wurde für eine dritte Amtszeit als Vorstandsvorsitzender gewählt und somit im Amt bestätigt. Er leitet die LRK Sachsen seit seiner ersten Amtszeit im Jahr 2017.

Zusätzlich zu dieser Bestätigung erfolgten Neuwahlen für die Positionen der stellvertretenden Vorsitzenden. Prof. Dr. Alexander Kratzsch, Rektor der Hochschule Zittau/Görlitz, wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden aus der Gruppe der Hochschulen für angewandte Wissenschaften gewählt. Frau Agnes Wegner, Rektorin der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden aus der Gruppe der Kunsthochschulen ernannt.

Das Leitungsgremium, die Mitglieder und Gäste sowie die Geschäftsstelle des Arbeitskreises E-Learning der LRK Sachsen gratulieren herzlich zur (Wieder)Wahl und freuen sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Weitere Informationen
Webseite der LRK Sachsen